Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Dorfentwicklungsprogramm in vier Orten geht zu Ende
Die Region Osterode Dorfentwicklungsprogramm in vier Orten geht zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 31.01.2020
Mit dem Dorferneuerungsprogramm werden verschiedene Bauvorhaben unterstützt. Hier beispielsweise die Neugestaltung eines Platzes in Gerblingerode. Quelle: Eichner-Ramm
Hattorf

Seit gut einem Jahrzehnt läuft das Dorfentwicklungsprogramm in Hörden, Düna, Schwiegershausen und Wulften, jetzt geht die Förderperiode in...

Die Stellen der Schulleitungen an den KGS in Gieboldehausen und Bad Lauterberg sowie an der OBS Dransfeld sind neu besetzt worden. Schulausschuss und Kreistag haben einstimmig für die Bewerber gestimmt. Das Tageblatt stellt die neuen Schuldirektoren vor.

30.01.2020

Zu wenig Niederschlag, zu viel Totholz – in den Wäldern im Harz steigt die Gefahr von Waldbränden. Die Göttinger Forscherin Bettina Kietz sieht die Lage „sehr ernst“. Und noch etwas treibt die Expertin um.

29.01.2020

Ein 19-Jähriger ist an der Papenhöhe in Herzberg frontal gegen einen Baum geprallt. Warum, ist noch unklar. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

29.01.2020