Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Gestohlener Tresor in Herzberg ist leer
Die Region Osterode Gestohlener Tresor in Herzberg ist leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 03.09.2019
In Herzberg hat es einen Einbruch gegeben Quelle: dpa
Anzeige
Herzberg

Mehrere Notebooks und ein leerer Tresor sind bei einem Einbruch auf einem Firmengelände in Herzberg in der Göttinger Straße gestohlen worden. Die Tatzeit liegt zwischen Sonnabendvormittag (31. August 2019) und Montagmorgen (2. September 2019). Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Bei dem Einbruch sollen die Täter gewaltsam durch ein Fenster in das Innere des Gebäudes eingedrungen sein und durchsuchten die Firmenräume nach geeignetem Diebesgut. Zeugen, die zur Klärung des Vorfalls beitragen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05521/92001-0 zu melden.

Von Vicki Schwarze

Das Osteroder Traditionsunternehmen Piller feiert 100-jähriges Bestehen mit Liveband, Lasershow und vielen Gästen.

02.09.2019

Etwa 60 Feuerwehrwehrleute sind am Sonntagabend bei Neuhof im Einsatz gewesen. Der Grund: Rund 150 Strohballen standen im Flammen.

02.09.2019

Wegen Bauarbeiten wird der Butterbergtunnel in Osterode für etwa zwei Monate voll gesperrt. Darüber hinaus gilt ein Halteverbot.

28.08.2019