Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Festival in Osterode: Werbe-Botschaft mit Bildern und Buchstaben
Die Region Osterode Festival in Osterode: Werbe-Botschaft mit Bildern und Buchstaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 30.07.2019
Wer sich mit den Buchstaben fotografieren lässt und Bilder unter Hashtags veröffentlicht, kann für das Festival im August in Osterode werben. Quelle: r
Anzeige
Osterode

Osteroder und Besucher der Stadt könnten sich mit dem Ensemble ablichten lassen und auf diese Weise Werbung für das Denkmalkunst-Kunstdenkmal-Festival vom 17. bis 24. August machen.

Die Bilder können unter Hashtags wie #dkkdoha #dkkdoha2019 oder #kunstkuesstfachwerk gezeigt werden, teilt Mareike Klostermann von der Pressestelle der Verwaltung mit.

Von Stefan Kirchhoff

Mit einem Fotofallen-Projekt der Nationalparkverwaltung Harz konnte jüngst nachgewiesen werden, dass sich Luchse auch außerhalb des Harzes angesiedelt haben. In zwei Waldgebieten nahe der A 7 gibt es zudem Nachwuchs.

29.07.2019

Zwei Männer sollen Pakete mit Drogen nach Barbis geschickt haben und müssen sich deshalb demnächst vor dem Göttinger Landgericht verantworten. Das Marihuana kam in Barbis allerdings nie an. Denn die Polizei hatte von dem geplanten Versand Wind bekommen und die Ware ausgetauscht.

29.07.2019

Mit einem größeren Aufgebot an Beamten musste die Polizei in Bad Sachsa eine Schlägerei in einer Gaststätte in der Innenstadt beenden – und zwei Männer in Gewahrsam bringen.

28.07.2019