Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Mann bei Unfall mit Gefahrgut leicht verletzt
Die Region Osterode Mann bei Unfall mit Gefahrgut leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 04.01.2020
Zwischenfall mit Gefahrengut. Quelle: R
Anzeige
Herzberg

Die Feuerwehr ist am Freitag gegen 13.15 Uhr zu einem Gefahrgutunfall zu einem Betrieb im Stadtteil Aue gerufen worden. Beim Entladen eines Lkw waren Säcke beschädigt worden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er hatte den pulverförmigen Stoff eingeatmet. Vor Ort wurde er vom Rettungsdienst betreut und zur weiteren Behandlung in die Klinik Herzberg transportiert.

In Fässern gesichert

Die beschädigten Säcke wurden von Einsatzkräften unter Atemschutz in Fässern gesichert, die betroffenen Paletten entladen und an den Verantwortlichen der Firma übergeben. Während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr musste aus Sicherheitsgründen eine angrenzende Straße gesperrt werden.

Von Peter Krüger-Lenz

Wie gehen Einbrecher vor? Wie können sich Bewohner für Einbrüchen schützen? Diese und andere Fragen beantwortet die Polizei in Osterode.

04.01.2020

Gute Nachrichten für Urlauber im Harz: Das kostenlose Bustickets „Hatix“ gilt bald auch für große Gebiete im niedersächsischen Teil des Harzes.

31.12.2019

Die Sparkasse Osterode am Harz und die Stadtsparkasse Bad Sachsa werden am 1. Januar 2020 zur neuen Sparkasse Osterode am Harz fusionieren. Die Fusion der vier Sparkassen Duderstadt, Osterode, Münden und Bad Sachsa war zuvor gescheitert.

30.12.2019