Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Quad erst kaputt, dann geklaut
Die Region Osterode Quad erst kaputt, dann geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 26.08.2018
Die Polizei sucht Zeugen eines Quad-Diebstahls. Quelle: HAZ
Anzeige
Förste

Gleich doppeltes Pech hatte am Wochenende ein Mann aus Förste: Erst hatte er einen Motorschaden an seinem Quad, dann wurde es ihm auch noch geklaut.

Auf der Kreisstraße 431 im Bereich Förste hatte das Quad am Freitagmittag den Geist aufgegeben: Motorschaden. Nach Angaben der Polizei stellte der Besitzer sein Gefährt am Fahrbahnrand ab, um es am Folgetag abzuholen. Doch da war es bereits geschehen: Unbekannte hatten das Quad geklaut. Der Mann aus der Gemeinde Bad Grund benachrichtigte die Polizei, die nun Diebe und Diebesgut sucht.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein etwa drei Jahre altes Quad mit einer orange-schwarz-weißen Lackierung sowie einem blauen Versicherungskennzeichen, heißt es im Polizeibericht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Osterode, Telefon 05522/5080, in Verbindung zu setzen.

Von Nadine Eckermann

Göttingen Sportstättenförderprogramm - Drei Anträge an den Landkreis Göttingen

Über Zuwendungen aus dem Sportstättenförderprogramm für Projekte in Obernfeld, Bovenden und auf der Stolle stimmt der Ausschuss für Kultur, Sport und Partnerschaften im Göttinger Kreistag ab.

26.08.2018
Osterode Zwei Menschen leicht verletzt - Unfall an Hattorfer Kreuzung

Bei einem Unfall in Hattorf sind am Freitag zwei Menschen leicht verletzt worden.

25.08.2018

Mit einem geparkten Fahrzeug ist am Freitagabend ist eine Pkw-Fahrerin in Hörden kollidiert. Mittlerweile steht die Unfallursache fest.

25.08.2018