Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Neue Broschüre stellt Attraktionen vor
Die Region Osterode Neue Broschüre stellt Attraktionen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 01.04.2018
"Entdecke den Harz neu" ist der Titel eines neuen Buches mit Freizeittipps
"Entdecke den Harz neu" ist der Titel eines neuen Buches mit Freizeittipps Quelle: r
Anzeige
Harz

Roland Lange ist vor allem durch seine Harzkrimis bekannt geworden, Christian Dolle ist als Journalist oft im Harz unterwegs. Bei ihrem gemeinsamen Vorhaben, sehenswerte Ziele des Harzes vorzustellen, bemerkten sie: „Wir waren selbst überrascht, wie viel wir noch nicht kannten.“

Bei ihrer Recherche ist schließlich ein Buch mit 1000 Freizeittipps entstanden. Mit dabei sind das Unesco-Weltkulturerbe Rammelsberg in Goslar, der Harzer Hexenstieg, das Kloster Walkenried, aber auch mehrere Bike-Parks und das Rock-Harz-Festival und viele weitere Attraktionen.

Das Buch ist im Walberg Verlag erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich. Die Autoren Roland Lange und Christian Dolle geben auf ihren Webseiten Informationen über sich.

Freizeittipps für die Osterferien gibt darüber hinaus das Tageblatt.

Von Claudia Nachtwey

29.03.2018
Osterode Erfundene Einbruchsserie in Bad Gandersheim - Falsche Polizisten rufen an
28.03.2018