Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hattorf 28-Jähriger kracht gegen Baum
Die Region Osterode Hattorf 28-Jähriger kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 09.10.2019
An dem Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.  Quelle: Mennecke / Kreisfeuerwehr
Anzeige
Northeim

Auf der B248 nahe Wiebrechtshausen kam es am Dienstag gegen 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Das meldet die Polizei.

Der 28 Jahre alte Mann aus Bad Grund war mit seinem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Echte unterwegs. Hinter Wiebrechtshausen kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Pkw frontal gegen einen Straßenbaum.

An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 28-Jährige wurde mit vermutlich nur leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Northeimer Krankenhaus gefahren.

Ersthelfer beklagen Verhalten der Autofahrer

Zwei junge Männer, darunter ein Mitglied der Feuerwehr aus Northeim, waren Ersthelfer an der Einsatzstelle. Das berichtet die Kreisfeuerwehr. Sie betreuten den Verletzten und setzten den Notruf ab. Nach ihrer Schilderung waren eine ganze Reihe von Autofahrern vor und hinter ihnen weitergefahren, ohne am Unfallort zu helfen, so die Feuerwehr.

„Davon abgesehen, dass gar nichts zu tun als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden kann: Stellen Sie sich vor, sie haben einen Unfall, sitzen verletzt in ihrem Auto und alle fahren weiter. Eine schreckliche Vorstellung“, betont Konstantin Mennecke, Sprecher der Feuerwehren im Landkreis Northeim.

Von fal/fw

Die Bahn erneuert zwei Eisenbahnbrücken zwischen Northeim und Herzberg. Die Strecke wird deswegen vom 2. bis 7. Oktober gesperrt. 1,7 Millionen Euro fließen nach Angaben der Bahn in den Rück- und Neubau.

30.09.2019

Er sieht aus wie ein geschlossener Anhänger mit Fenster – ganz unauffällig. Mit dem gut getarnten zusätzlichen Blitzer will der Landkreis Göttingen den Verkehr ab Freitag verstärkt kontrollieren.

05.06.2019
Hattorf Busangebot im Südharz - ZVSN informiert über Hatix

Die Marketingkampagne des Zweckverbands Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) für das verbesserte Linienbusangebot im Südharz ist jetzt auch im Bereich Osterode/Bad Grund nicht mehr zu übersehen.

05.05.2019