Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Die Region Osterode Herzberg

In Herzberg ist ein Auto am Sonntag durch eine Hecke in zwei geparkte Fahrzeuge gerast. Der Fahrer wurde in eine Klinik gebracht.

04.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Auto ist auf einem Hügel in der Baustelle auf der Bundesstraße 27 zwischen Herzberg und Bad Lauterberg gelandet.

22.10.2019

Autofahrer haben in Gieboldehausen Einsatzkräfte bei einer Unfallaufnahme gefährdet. Sie fuhren an den beschädigten Autos vorbei, obwohl der Bereich abgesperrt war.

01.10.2019

Was tun, wenn man gegen 4 Uhr früh angeheitert in sein Hotelzimmer kommt? Bernd Holzapfel ging mit seinem Laptop shoppen. Sein Einkauf: ein Unimog, Baujahr 1958. Der Preis: 2500 – plus Versand: 800 Euro.

26.09.2019
Anzeige

Ein weiterer der im Herzberger Ortsteil Sieber vergifteten Siberian Huskys ist gestorben. Die zweijährige Hündin habe den Kampf verloren, teilt das Tiergesundheitszentrum Südharz auf Facebook mit.

18.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Diebe werden sich geärgert haben. Bei einem Einbruch in Herzberg hatten sie es auf einen Tresor abgesehen. Der war allerdings leer. Entwendet wurden aber auch mehrere Notebooks.

03.09.2019

Bei einer Fettexplosion hat sich der Bewohner einer Wohnung in Herzberg leichte Verletzungen zugezogen. Er hatte versucht, einen Topf mit brennendem Fett mit Wasser zu löschen.

19.08.2019
Duderstadt

Evangelisches Kirchspiel Silkerode - „Orgel & Bike Tour“ durch das Eichsfeld

Zu seiner zweiten „Fahrradrundfahrt mit Orgelklang“ lädt das Evangelische Kirchspiel Silkerode für Sonnabend, 24. August. Die familienfreundliche Strecke durch das Eichsfeld umfasst 27 Kilometer.

18.08.2019

Osterode Aufgaben des Staatlichen Baumanagements Südniedersachsen Von der Burg über das Finanzamt bis zur Kaserne

Der Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Baumanagements Südniedersachsen reicht über fünf Landkreise von Holzminden bis Goslar und von Hann. Münden bis Hildesheim. Das Betreuungsgebiet ist rund 5.500 Quadratkilometer groß.

14.08.2019