Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Herzberg Dachstuhl steht in Flammen
Die Region Osterode Herzberg Dachstuhl steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 22.04.2019
Die Feuerwehr im Einsatz. Quelle: r
Anzeige
Herzberg

Die Hausbesitzer hatten bis zum Eintreffen der Löschfahrzeuge selbst versucht, die Flammen zu bekämpfen. Ein Feuerwehrtrupp startete dann unter Atemschutz einen Löschangriff in das Obergeschoss. Um an den Brandherd zu kommen mussten Teile der Innenverkleidung des Daches entfernt werden. Der Brand beschränkte sich auf einen kleinen Bereich des Daches an der Giebelseite. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Von Peter Krüger-Lenz

Der 53-Jährige hatte eigentlich seine Tochter retten wollen, die sich in den Angeklagten verliebt hatte. Ihr Vater hatte herausgefunden, dass der neue Freund offenbar ein notorischer Lügner und Betrüger war – und deckte am Ende einen Mord auf.

12.04.2019

Zehn Starterbatterien sind auf einem Firmengelände an der Northeimer Straße entwendet worden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

21.03.2019
Herzberg Bundesprogramm Ländliche Entwicklung - Geld fließt nach Herzberg und Hattorf

Eine gute Nachricht hat die Stadtverwaltung Herzberg erreicht. Mittel aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) sollen fließen. 22 577 Euro sind zugesagt.

18.03.2019