Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Herzberg Herzberg: Neue Jacken für die Kinderfeuerwehr
Die Region Osterode Herzberg

Herzberg: Neue Jacken für die Kinderfeuerwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.07.2021
Die Kinderfeuerwehr Herzberg mit den neuen Jacken sowie Betreuern und Gästen
Die Kinderfeuerwehr Herzberg mit den neuen Jacken sowie Betreuern und Gästen Quelle: kfv-oha
Anzeige
Herzberg

Die „Löschzwerge“ der Kinderfeuerwehr Herzberg haben neue Jacken von der Stadt Herzberg bekommen. Eigentlich sei die Übergabe für das 10-jährige Jubiläum im vergangenen Jahr geplant gewesen; pandemiebedingt musste die Feier aber verschoben werden. Das teilte Markus Herzberg, Vorsitzender der Kinderfeuerwehr, mit.

Bürgermeister Lutz Peters habe den Mädchen und Jungen die Jacken persönlich überreicht, sagte Herzberg. Auch Stadtbrandmeister Gerd Herrmann sei erfreut gewesen, dass die noch unter dem ehemaligen Fachbereichsleiter Wolfgang Nünemann in die Wege geleitete Beschaffung jetzt realisiert werden konnte.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bei der Übergabe war auch Frank Uhlenhaut vom Kommunal- und Qualitätsmanagement der Harz Energie anwesend. Er habe aus dem Ehrenamtsfonds des Energieversorgers „ein besonderes Geschenk mitgebracht“, so Herzberg. Uhlenhaut unterstütze die Arbeit der Kinderfeuerwehr mit einem Betrag von 600 Euro. Das Geld soll für die Beschaffung weiterer Bekleidung und für Spielgeräte für die Kinder verwendet werden, sagt Kinderfeuerwehrwartin Angelina Zier.

Von Yasmin Dreesen