Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Herzberg Starterbatterien von Firmengelände gestohlen
Die Region Osterode Herzberg Starterbatterien von Firmengelände gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 21.03.2019
Starterbatterien und Überbrücker wurden entwendet. Quelle: dpa
Herzberg

Zwischen Sonntag, 10. März, und Mittwoch, 20. März, sind in der Northeimer Straße zehn Starterbatterien gestohlen worden, teilt die Polizei mit.

Auf einem Firmengelände haben die unbekannten Diebe zugeschlagen. Aus insgesamt fünf neuwertigen Sattelzugmaschinen des Herstellers Volvo wurden jeweils zwei Starterbatterien mit den dazugehörigen Brücken gestohlen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 5500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Herzberg unter der Telefonnummer 05521/92001-0 entgegen.

Von Lea Lang

Herzberg Bundesprogramm Ländliche Entwicklung - Geld fließt nach Herzberg und Hattorf

Eine gute Nachricht hat die Stadtverwaltung Herzberg erreicht. Mittel aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) sollen fließen. 22 577 Euro sind zugesagt.

18.03.2019

Im Prozess um den Mord an einer 74-jährigen Frau in Herzberg haben am Freitag mehrere Mediziner als Zeugen vor dem Landgericht Göttingen ausgesagt. Eine Mitarbeiterin einer Arztpraxis hatte die Mutter des Angeklagten noch am Vormittag des mutmaßlichen Tattages gesehen.

08.03.2019
Herzberg Drogerie in Herzberg - Teures Parfüm gestohlen

Aus einem Drogeriemarkt in der Herzberger Hauptstraße haben Unbekannte am Sonnabendmittag Parfüm im Wert von mehr als 4000 Euro gestohlen. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.

27.02.2019