Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Herzberg Überfall auf Tankstelle in Osterode
Die Region Osterode Herzberg Überfall auf Tankstelle in Osterode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 23.04.2019
Die Polizei fahndet mach dem Täter. Quelle: R
Osterode

Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen betrat der Täter gegen 21.45 Uhr den Verkaufsraum. Er bedrohte die 23-jährige Tankstellenmitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte sie zur Herausgabe des Bargeldes auf. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich nach Polizeiangaben keine Kunden mehr in der Tankstelle auf. Die Angestellte übergab dem Räuber das Geld, woraufhin der Mann mit der Beute vermutlich in einem weißen Mercedes in Richtung Herzberger Straße floh. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter ist etwa 1,60 Meter groß, schwarz gekleidet und sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei in Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 55 22 / 50 80 zu melden.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Herzberg Feuer in Herzberg - Dachstuhl steht in Flammen

Ein Dachstuhl in Herzberg ist in der Nacht zu Ostermontag in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand bei dem Brand. Die Feuerwehr wurde gegen 1.30 Uhr alarmiert.

22.04.2019

Der 53-Jährige hatte eigentlich seine Tochter retten wollen, die sich in den Angeklagten verliebt hatte. Ihr Vater hatte herausgefunden, dass der neue Freund offenbar ein notorischer Lügner und Betrüger war – und deckte am Ende einen Mord auf.

12.04.2019

Zehn Starterbatterien sind auf einem Firmengelände an der Northeimer Straße entwendet worden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

21.03.2019