Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Herzberg Wohnungsbrand in Herzberg: Zwei Katzen und ein Hund gerettet
Die Region Osterode Herzberg

Wohnungsbrand in Herzberg: Zwei Katzen und ein Hund gerettet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 13.12.2020
In der Heidestraße in Herzberg gab es einen Küchenbrand. Quelle: Markus Herzberg
Anzeige
Herzberg

Eine Passantin habe gegen 13 Uhr Brandrauch aus einem gekippten Fenster in der oberen Etage eines Hauses in der Heidestraße bemerkt und die Nachbarn informiert, so der Sprecher der Osteroder Feuerwehr, Markus Herzberg. Anschließend habe sie über den Notruf die Rettungskräfte verständigt.

Keine Personen im Gebäude

Da an dem betroffenen Haus niemand öffnete, hätten sich die Einsatzkräfte Zutritt verschafft. Zwei Trupps unter Atemschutz seien zur Personensuche und Brandbekämpfung in das komplett verrauchte Gebäude gegangen, so Herzberg. Bei der Suche seien ein Hund sowie zwei Katzen gerettet worden. Personen hätten sich zum Zeitpunkt des Brandes glücklicherweise nicht im Gebäude befunden.

Anzeige
GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Küchenbrand im Erdgeschoss habe schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden können.

Von chb