Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Auch im Harz wächst die Sorge vor Waldbränden
Die Region Osterode Auch im Harz wächst die Sorge vor Waldbränden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 29.01.2020
Blick auf den Nationalpark Harz mit teilweise abgestorbenen Fichten: Das Bild aus dem vergangenen Jahr führt die Folgen der Trockenheit vor Augen. Quelle: dpa
Harz

Die Harzer Wälder sind in schlechtem Zustand, der Trockenstress der vergangenen Jahre und die Folgen haben weite Baumbestände vernichtet, die jetzt ve...

Ein 19-Jähriger ist an der Papenhöhe in Herzberg frontal gegen einen Baum geprallt. Warum, ist noch unklar. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

29.01.2020

Der 52-Jährige aus Bad Grund, der seit Freitag, 24. Januar, vermisst wurde, ist nach Angaben der Polizei wohlbehalten wieder aufgetaucht.

29.01.2020

In den Talsperren im Westharz befinden sich 20 Millionen Kubikmeter Wasser weniger als im Vorjahr. Trockene Wintermonate wirken sich aus, die Situation sei angespannt, sagt der Geschäftsführer der Harzwasserwerke.

29.01.2020