Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Kanalarbeiten behindern den Verkehr
Die Region Osterode Kanalarbeiten behindern den Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 20.09.2019
Ab 23. September wird auf der Landesstraße bei Pöhlde eine Baustelle eingerichtet. Quelle: HAZ
Anzeige
Pöhlde

Auf Wartezeiten an Baustellenampeln müssen sich Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 530 zwischen Pöhlde und Rhumspringe ab Montag, 23. September, einstellen. Als Grund für die Verkehrsbehinderung nennt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Kanalarbeiten. Die Arbeiten im Seitenraum der Landesstraße am Ortsausgang Pöhlde in Richtung Rhumspringe würden sich voraussichtlich bis Mitte November hinziehen.

Bis dahin soll die Fahrbahn halbseitig gesperrt, der Verkehr über eine Baustellenampel geführt werden. Über die Kanalarbeiten hinaus werde die Landesstraße in diesem Bereich einseitig auf etwa 170 Metern Länge mit einer Gosse ausgestattet, teilt die Behörde mit. Die Arbeiten sollen der Verbesserung des Hochwasserschutzes dienen. Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich nach Angaben des Straßenbauamtes auf etwa 170 000 Euro. Witterungsbedingte Verzögerungen bei den Bauarbeiten seien nicht auszuschließen.

Von Kuno Mahnkopf

Das Landgericht Göttingen hatten einen 61-Jährigen wegen eines sexuellen Übergriffs in einem Pflegeheim in Osterode verurteilt.

18.09.2019

Ein weiterer der im Herzberger Ortsteil Sieber vergifteten Siberian Huskys ist gestorben. Die zweijährige Hündin habe den Kampf verloren, teilt das Tiergesundheitszentrum Südharz auf Facebook mit.

18.09.2019
Osterode 67 Motorräder angehalten Polizei Herzberg kontrolliert Biker

Schwerpunkt der Kontrolle zwischen Herzberg und Sieber seien die Lautstärke und verbotene Anbauteile gewesen. Zwölf Fahrzeuge müssen noch einmal vorgestellt werden.

16.09.2019