Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Kollision auf Kreuzung in Hattorf
Die Region Osterode Kollision auf Kreuzung in Hattorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 27.08.2018
Symbolfoto Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Hattorf

Zwei leicht verletzte Autofahrer und zwei Fahrzeuge mit Totalschaden –das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, 24. August, in Hattorf ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, ein 43 Jahre alter Mann aus Osterode gegen 12.40 Uhr mit seinem Pkw auf der Straße Am Mühlenstieg in Richtung Mitteldorfstraße unterwegs. Er wollte die Mitteldorfstraße überqueren und gegenüber in den Verbindungsweg zwischen Hattorf und Schwiegershausen einfahren. Der Polizeimeldung zufolge, hielt er zunächst an der Einmündung an, fuhr dann jedoch los ohne auf einen von rechts kommenden bevorrechtigten 75-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Wulften zu achten. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro entstand. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt in die Klinik nach Herzberg gebracht.

Von Britta Eichner-Ramm

Osterode Sachbeschädigung in Bad Sachsa - Täter werfen Gullygitter auf Autos
27.08.2018
26.08.2018
Osterode Doppeltes Pech für Fahrer in Förste - Quad erst kaputt, dann geklaut
26.08.2018