Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Sechs Bienenvölker in Willensen angezündet
Die Region Osterode

Landkreis Göttingen: Sechs Bienenvölker in Willensen angezündet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 14.04.2021
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Bad Grund

Auf einem Waldgrundstück in der Fissekenstraße in Willensen (Landkreis Göttingen) sind in der Nacht zu Freitag, 9. April, sechs Bienenvölker von Unbekannten angezündet worden. Die Balkenkonstruktion, auf der die Styroporkästen mit den Bienenvölkern befestigt waren, wurden beschädigt. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Osterode unter Telefon 05522/5080 entgegen.

Von Vicki Schwarze