Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Motorradfahrer aus Dänemark bei Bad Grund schwer verletzt
Die Region Osterode Motorradfahrer aus Dänemark bei Bad Grund schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 22.06.2018
Die Polizei muss einen Unfall bei Bad Grund aufnehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Grund

Beim Wiedereinfädeln sei das Motorrad ins Schleudern gekommen und der 28-jährige Mann gestürzt. Er habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Aufgrund dessen sei er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden betrage 1000 Euro.

Von Axel Artmann

Das Unternehmen Smurfit Kappa Herzberg Solid Board GmbH hat Fußball-Stadien aus Pappe an die Berufsbildenden Schulen I und II in Osterode verteilt. Ziel war es, diese mit Rasen zu bepflanzen und dann individuell zu gestalten und zu verschönern. Anfang Juni gab es eine Prämiierung.

20.06.2018

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag zwischen 17.55 und 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Lindenstraße in Osterode einen weißen VW Kombi beschädigt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

20.06.2018

Acht Ampelanlagen werden ab Montag, 25. Juni in der Ortsdurchfahrt Herzberg erneuert. Wegen des Alters der Anlagen und der veralteten Technik seien die Arbeiten erforderlich, damit die Ampelanlagen wieder dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

19.06.2018