Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Die Region Osterode Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.05.2017
Das Motorrad des tödlich verunglückten Fahrers ist schwer beschädigt. Quelle: R
Anzeige
Riefensbeek-Kammschlacke

Wie die Polizei mitteilte, befuhr eine Gruppe von vier Motorradfahrern die B498 in Richtung Dammhaus. Der erste Fahrer sei mit seiner Sozia in eine Linkskurve eingefahren und habe aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verloren. Das Motorrad sei zu Boden gefallen und nach rechts von der Fahrbahn geschlittert. Der 38 Jahre alte Motorradfahrer erlag vor Ort seinen Verletzungen. Die 19 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Klinikum nach Braunschweig. Der Abschnitt der Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Von Natalia Bornemann-Zarczynska