Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Feuer in Herzberg: Nebengebäude eines Wohnhauses brennt aus
Die Region Osterode Feuer in Herzberg: Nebengebäude eines Wohnhauses brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 01.11.2019
Ein Nebengebäude mit Garage im Bereich des Herzberger Kurparks ist am Mittwoch in Brand geraten. Quelle: r
Anzeige
Herzberg

Gegen 12.50 Uhr am Mittwoch wurden die Feuerwehren aus Herzberg, Lonau und Sieber zu einem Brandeinsatz alarmiert. In Herzberg am Kurpark war ein Nebengebäude mit Garage in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer schon auf das ganze Gebäude übergegriffen. Quelle: r

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf das ganze Gebäude ausgebreitet. Ein unter dem angrenzenden Carport geparktes Fahrzeug konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Um in das Gebäude zu gelangen, mussten die Feuerwehrleute ein Garagentor mit einem Motorschleifgerät öffnen. Zudem wurde mithilfe der Drehleiter Ziegel entfernt, um das Feuer im Inneren bekämpfen und Glutnester ablöschen zu können. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 15.30 Uhr wurde der Einsatz vor Ort beendet.

Mitglieder der Feuerwehren Herzberg, Lonau und Sieber waren ium Einsatz. Quelle: r

Von nog

Immer wieder geben sich Betrüger als Polizisten aus, um herauszufinden, wo sich ein Einbruch lohnt. Die Polizei in Osterode möchte die Menschen für das Thema sensibilisieren.

01.11.2019

Etwa das Gewicht von vier voll besetzten Gelenkbussen galt es zu bewegen, um in Münchehof einen Trafo vom Tieflader auf sein vorbereitetes Fundament zu versetzen. Der Einbau des Netztransformators war Teil des Umbaus im Umspannwerk der Harz Energie Netz GmbH.

28.10.2019

Ob an der Landesstraße in Schwiegershausen, der Bundesstraße 27 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg oder anderswo: Es wird im Augenblick viel gebaut im ehemaligen Landkreis Osterode – ein Überblick.

24.10.2019