Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Zwei Täter in einem Auto
Die Region Osterode Zwei Täter in einem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 27.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Als die Polizeibeamten den Autofahrer aus Mühlhausen kontrollierten, war er mit einem Pkw Mitsubishi und mehreren Insassen unterwegs. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, die Kennzeichen am Pkw entwendet waren und für den Pkw kein Versicherungsschutz bestand. Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Es erwarten ihn nun neue Strafverfahren.

Gegen die Insassen des Pkw richtet sich der Verdacht des Kennzeichendiebstahls. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Die Beamten erkannten zudem in der Beifahrerin die Täterin eines Tankbetrugs vom Vortag. Die Frau hatte am Sonnabend an einer Tankstelle in Bad Sachsa Kraftstoff im Wert von 30 Euro in einen Benzinkanister abgefüllt und war anschließend geflüchtet. Es wird ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Von Hannah Scheiwe