Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Pkw gerät in Herzberg in Brand
Die Region Osterode Pkw gerät in Herzberg in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 26.04.2020
Pkw-Brand in Herzberg an der Straße „An der Nagelschmiede“. Quelle: Feuerwehr Herzberg
Anzeige
Herzberg

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, 25. auf 26. April, in Herzberg an der Straße „An der Nagelschmiede“ ein Pkw in Brand geraten.

Der Wagen war nach Angaben des Pressesprechers der Feuerwehr Herzberg Markus Herzberg auf dem rückseitigen Parkplatz der Volksbank abgestellt. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe das Fahrzeug bereits in Vollbrand gestanden. Aufgrund des mehrfach wieder aufflammenden Brandes löschten nach Angaben Herzbergs zwei Trupps unter Atemschutz das Feuer mit Hilfe einer Schaumpistole. Um den Motorraum ablöschen zu können sei die Motorhaube mittels hydraulischen Spreizers geöffnet worden.

Anzeige

Die Polizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Spurensicherung durch das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Von Vera Wölk

Anzeige