Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Verursacher fliehen nach Verkehrsunfällen in Osterode
Die Region Osterode Verursacher fliehen nach Verkehrsunfällen in Osterode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 19.06.2018
Die Polizei sucht nach Verursachern von Unfällen. Quelle: CH
Osterode

Im Anschluss sei er nach Angaben der Beamten weitergefahren, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von 300 Euro zu kümmern. Geschädigt ist die Stadt Osterode.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Scheerenberger Straße, auf dem Parkplatz des Friedhofes, wie die Polizei weiter mitteilt. Dort habe ein 78-jähriger Mann aus Osterode geparkt und sei neben der Parkbucht stehen gebleiben. Ein unbekannter nachfolgender Verkehrsteilnehmer habe den Auto des Geschädigten überholt.

Beim Vorbeifahren sei es zur Berührung beider Fahrzeuge gekommen. Der Verursacher haben sich vom Parkplatz entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Hinweise zu beiden Unfallfluchten nimmt die Polizei Osterode unter Telefon 05522/508-0 entgegen.

Von Axel Artmann

Ein großer Erfolg war einmal mehr das Sommerfest der Harz-Weser-Werkstätten in Osterode, zu dem die Verantwortlichen und Mitarbeiter unter dem Motto „WM-Fieber“ passend zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland eingeladen hatten.

18.06.2018

Hilfe der etwas anderen Art leisteten vor Kurzem die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Walkenried. Sie sorgten für eine Sauerstoffkur der besonderen Art im Röseteich.

18.06.2018

Bei einem Einbruch in eine Osteroder Wäscherei haben Unbekannte einen Safe mit mehreren hundert Euro erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat zwischen Sonntag- und Montagmorgen.

18.06.2018