Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 777-mal zu schnell
Die Region Osterode 777-mal zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Dabei wurden vier Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen sowie zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis. Ganze 44 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die Gurtpflicht, elf Fahrer benutzten verbotenerweise das Handy am Steuer. Geschwindigkeitsverstöße gab es bei den Pkws allein in dieser Woche 777, wovon neunmal ein Fahrverbot ausgesprochen wurde. Bei den Lkws waren es zwölf Fahrer, die zu schnell unterwegs waren. Zwölf Lkw-Fahrer verstießen außerdem gegen die Lenk- und Ruhzeiten.

Von Hannah Scheiwe

Osterode Per Haftbefehl gesuchter 24-Jähriger - Zwei Täter in einem Auto
27.11.2017
24.11.2017