Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Falschfahrer auf B 243 unterwegs
Die Region Osterode Falschfahrer auf B 243 unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 21.01.2019
Symbolbild Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bad Lauterberg

Laut Polizei war der Falschfahrer auf der B 243 am Sonnabend, 19. Januar zwischen 22.40 Uhr und Mitternacht zwischen den Ortschaften Bad Lauterberg und Bad Sachs unterwegs. Dabei sei es nach Zeugenangaben zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen. Ein aufmerksamer Fahrzeugführer hatte einen weißen VW Golf mit Göttinger Kennzeichen bemerkt, als dieser in Höhe der Zollbrücke entgegengesetzt der Fahrtrichtung in Richtung Bad Sachsa auf die B 243 auffuhr. Die informierte Polizei konnte jedoch auch nach intensiven Fahndungsmaßnahmen den Geisterfahrer nicht mehr ausfindig machen, heißt es im Polizeibericht weiter. Es sei zu keinem „Schadensfall“ gekommen. Die Polizei Bad Lauterberg bittet mögliche Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 05524/9630 zu melden.

Von Britta Eichner-Ramm

Sie gelten als glückliches Paar, das eine Musterehe führt. Doch der Schein trügt. Die Schauspieler Nele Mueller-Stöfen und Michael Lott spielen am Dienstag in Osterode „Szenen einer Ehe“.

21.01.2019

Auf der Landesstraße 421 bei Sieber hat sich am Freitag gegen 6.15 Uhr ein Fahrzeug überschlagen. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst befreien, berichtete Markus Herzberg von der Feuerwehr Herzberg.

20.01.2019

Niedersachsens Karnevalsnachwuchs hat sich am Sonnabend zur 35. Jugendsitzung des KVN in Hilkerode getroffen. Die Kinder und Jugendlichen präsentierten in ausverkaufter Halle Tänze und Büttenreden.

19.01.2019