Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Radweg ist jetzt freigegeben
Die Region Osterode Radweg ist jetzt freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 14.10.2019
Der neue Fahrradweg zwischen Osterode und Schwiegershausen ist freigegeben.  Quelle: Felix Gräber
Anzeige
Osterode

Zur Zeit finden noch restliche Arbeiten statt, an drei Stellen werden empfohlene Absturzsicherungen installiert, wie die Straßenmeisterei Herzberg auf Nachfrage unserer Zeitung informiert.

Demnach werden an drei Brücken Geländer angebracht, um die Sicherheit für die Radfahrer zu erhöhen. Deswegen seien diese Stellen auch noch mit Absperrbaken versehen. Die Verkehrssicherheit sei jedoch gegeben, der Radweg kann somit auf der gesamten Länge genutzt werden.

Von Felix Gräber

Osterode Kontrollen in Osterode, Herzberg, Bad Lauterberg Zoll und Landkreis gehen gegen Schwarzarbeit vor

Bei einer gemeinsamen Aktion gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung haben die Landkreise Göttingen und Northeim zusammen mit der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls Ende September 14 Baustellen und einen Betrieb durchsucht.

07.10.2019

Deutschlandweit steigt die Zahl der Tafelnutzer, besonders die der Senioren. Bisweilen gibt es aber auch mehr Ware als Kunden. Warum das so ist, wird am Beispiel Osterode deutlich.

06.10.2019

Aus aus bislang unerklärlicher Ursache kommt am Donnerstagmorgen ein Fahrzeug auf der B 243 in Höhe Gittelde nach rechts von der Fahrbahn ab, gerät auf die aus dem Boden kommende Leitplanke und wird 70 Meter durch die Luft geschleudert.

26.09.2019