Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 8,5 Millionen Euro fließen in alte Sprengstofffabrik
Die Region Osterode 8,5 Millionen Euro fließen in alte Sprengstofffabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 03.11.2019
Rege Bautätigkeit auf dem Gelände ehemaligen Rüstungsfabrik „Werk Tanne“ bei Clausthal-Zellerfeld. Zahlreiche Gebäude wurden in den vergangenen Wochen abgerissen. Nun folgen die Sanierungsmaßnahmen. Quelle: Landkreis Goslar
Clausthal-Zellerfeld

8,5 Millionen Euro werden in den kommenden Jahren in die Sanierung des Geländes der ehemaligen Sprengstofffabrik Werk Tanne bei Clausthal-Zellerf...

Geht es nach Kreisrätin Marlies Dornieden, erhalten die Einwohner in Bad Lauterberg, Bad Sachsa und Walkenried schnellstmöglich Informationen zur möglichen Südharz-Fusion.

03.11.2019

300 Unterschriften für den Erhalt des Parkplatzes am Bad Lauterberger Wochenmarkt wurden bereits gesammelt. 150 weitere werden noch benötigt, damit sich der Rat mit der Sache befasst.

01.11.2019

Immer wieder geben sich Betrüger als Polizisten aus, um herauszufinden, wo sich ein Einbruch lohnt. Die Polizei in Osterode möchte die Menschen für das Thema sensibilisieren.

01.11.2019