Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Schlägerei: Polizei rückt mit zehn Beamten an
Die Region Osterode Schlägerei: Polizei rückt mit zehn Beamten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 28.07.2019
Zwei Männer wurden nach einer Schlägerei in Bad Sachsa festgenommen. Quelle: HAZ
Anzeige
Bad Sachsa

Die Beamten waren in der Nacht zu Sonntag gegen 2.30 Uhr alarmiert worden. Zwei Männer waren in dem Lokal in Streit geraten und weigerten sich, dieses zu verlassen. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass es im Vorfeld bereits zu Körperverletzungen durch die Beteiligten gekommen war.

Vor Ort ließen sich die Männer ebenfalls nicht beruhigen und die Stimmung heizte sich immer mehr auf, so dass sie letztlich ins Gewahrsam gebracht wurden. Die Polizei war mit insgesamt zehn Beamten und mehreren Streifen aus Bad Lauterberg, Osterode und Braunlage vor Ort.

Von Thorsten Berthold

Bei der Benefiz-Motorradausfahrt am 26. Mai sind 23  300 Euro zusammen – davon kamen 1000 Euro regionalen Organisationen zugute, die restlichen 22.300 Euro wurden jetzt an die Verantwortlichen des Kinderhospizes Mitteldeutschland überreicht.

28.07.2019

Das Märchental in Bad Grund hat neue Pächter: Sarah Hoffmann und Gordon Dammeyer haben die touristische Einrichtung in der Bergstadt übernommen und wollen sie vor den Herbstferien am 27. September wiedereröffnen.

25.07.2019

Ein tragischer Unglücksfall führte zum Tod des am Sonntagnachmittag von der Feuerwehr Herzberg aus dem Mühlengraben geborgenen 83-jährigen Mannes. Hinweise auf ein Fremdverschulden wurden laut Polizei nicht gefunden.

25.07.2019