Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Schlägerei vor Diskothek
Die Region Osterode Schlägerei vor Diskothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 04.02.2019
Symbolfoto Quelle:  
Anzeige
Bad Lauterberg

Vor einer Diskothek an der Wissmannstraße in Bad Lauterberg sind laut Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr nach bislang vorliegenden Informationen zwei 25 und 26 Jahre alte Männer aus Herzberg von einem unbekannten Mann attackiert worden. Auf den bereits am Boden liegenden 25-Jährigen soll der unbekannte Angreifer nach ersten Hinweisen auch eingetreten und ihn dabei am Kopf getroffen haben. Die beiden Herzberger wurden mit Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist der Mitteilung der Polizei zufolge noch nicht klar. Ihr soll ein verbaler Streit vorausgegangen sein, dessen Inhalt ebenfalls unbekannt ist. Die beiden Verletzten standen zur Tatzeit nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss, was der alarmierten Funkstreife der Polizei deren Befragung beziehungsweise die Rekonstruktion der Geschehensabläufe zusätzlich erschwerte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 05524/9630 beim Polizeikommissariat Bad Lauterberg zu melden.

Von Britta Eichner-Ramm / r

Andreas Wiedemann hat Stammzellen gespendet, Jennifer Tullmann hat solche Zellen bekommen, wenn auch von einem anderen Spender. Sie hatte Krebs und wurde wieder gesund. Inzwischen hat sie zwei Kinder.

04.02.2019

Die Veolia Umweltservice Ost GmbH und Co. KG stärkt ihren Standort in Osterode und verlagert nach gewonnenem Sammelauftrag im Landkreis Göttingen / Altkreis Osterode die Geschäftstätigkeit.

04.02.2019
Osterode Handfester Streit im Erlebnisbad - In Bad Sachsa fliegen Fäuste und Tische

Eskaliert ist eine Auseinandersetzung im Erlebnisbad in Bad Sachsa. Am Ende flogen nicht nur die Fäuste sondern auch Tische und Stühle, berichtet die Polizei.

03.02.2019