Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Schneeglätte: PKW prallt zwischen Herzberg und Sieber in die Leitplanke
Die Region Osterode

Schneeglätte: PKW prallt zwischen Herzberg und Sieber in die Leitplanke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 08.01.2021
In die Leitplanke ist ein PKW auf der Landesstraße 521 geprallt. Quelle: r/Feuerwehr
Anzeige
Herzberg

Schneeglätte hat am Donnerstag, 7. Januar, gegen 6.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 521 zwischen Herzberg und Sieber geführt. Dort war ein PKW aus Richtung Herzberg kommend, kurz hinter der Gaststätte „Paradies“ aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen die Leitplanke, wie die Feuerwehr Herzberg mitteilte.

Der Fahrer wurde zur weiteren Beobachtung in die Klinik gebracht. Die Feuerwehren aus Herzberg und Sieber, die ebenso wie die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort waren, streuten die Straße mit Bindemittel ab, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Darüber hinaus wurde die Fahrzeugbatterie im Rahmen der späteren Bergung des Fahrzeugs abgeklemmt, der fließende Verkehr entsprechend gesichert an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die L 521 zeitweise einseitig gesperrt.

Von Vicki Schwarze