Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Schwarzfahrer tritt um sich
Die Region Osterode Schwarzfahrer tritt um sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 21.11.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Osterode

Als der Zugbegleiter seine Personalien feststellen wollte, flüchtete der 21-Jährige, kletterte über mehrere Sitzreihen und griff den Kontrolleur tätlich an. Am Haltepunkt Osterode-Mitte, wo die inzwischen informierte Polizei wartete, versuchte der Schwarzfahrer erneut zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Bei seiner Festnahme trat er nach den Beamten und versuchte mehrfach, sich aus der Bodenlage zu befreien. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,3 Promille ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft Göttingen eine Blutprobe an.