Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Verkaufsoffener Sonntag in Bad Lauterberg
Die Region Osterode

Shopping im Harz: Verkaufsoffener Sonntag in Bad Lauterberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.09.2020
Am Sonntag, dem 27. Oktober, findet der nächste verkaufsoffene Sonntag in Bad Lauterberg statt. Quelle: Kirsten Buchwald / HK-Archiv
Anzeige
Bad Lauterberg

Irgendwie ist in diesem Jahr alles anders. Auch am Sonntag, dem 27. September: Statt Happening lockt ein verkaufsoffener Sonntag auf den Boulevard. Von 13 bis 18 Uhr sind die Geschäfte geöffnet.

Damit einem gemütlichen Bummel nichts im Wege steht, ist die Hauptstraße, wie immer an solchen Tagen, für den Autoverkehr gesperrt. Rolf Lange vom Vorstand des Vereins für Handel und Gewerbe geht davon aus, dass der Boulevard gut besucht sein wird. „Denn jetzt haben auch die mal Zeit für einen Stadtbummel, die sonst arbeiten müssten“, sagt er. Das kann ein gemütlicher Nachmittag mit der ganzen Familie werden.

Anzeige
Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Ohne Corona-Regeln geht es nicht

Aber ohne Abstand und ein paar Regeln geht es auch auf dem Boulevard derzeit nicht, wie Carsten Kröger aus dem Vorstand des Vereins für Handel und Gewerbe ergänzt. „Das ist ein Appell an alle. Jeder sollte selbst darauf achten und sich fragen: Wie gehe ich an anderen vorbei?“ Auch wenn die Lage sich entspannt hat: „Das Virus ist nicht weg.“ Kröger möchte trotzdem ein unbelastetes Shoppingerlebnis bieten. „Wir freuen uns über jeden Besucher auf dem Boulevard.“

Zum Beispiel auch am Tag der Deutschen Einheit: Am 3. Oktober gibt es erstmals einen verkaufsoffenen Feiertags-Sonnabend.

Von HK