Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Früher und heute: So sorgen Dürren und Hitze im Harz für Probleme
Die Region Osterode Früher und heute: So sorgen Dürren und Hitze im Harz für Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 07.01.2020
Die Sösetalsperre im Harz: Bis November 2018 war der Wasserstand zu gering. Quelle: Archiv
Osterode

Schon seit Jahren sind der Klimawandel und seine Folgen ein Dauerthema für Politik, Umweltschutzorganisationen, Trinkwasserversorger und verunsicherte...

Auf dem Ravensberg in Bad Sachsa stehen die Lifte erstmal still. Alpin-Ski fällt in dieser Saison aus. Grund dafür ist ein kleiner Schädling.

06.01.2020

Die Wintersportsaison hat begonnen: Auf dem Wurmberg im Oberharz kann schon gerodelt werden. Jedoch warten alle Skigebiete im Harz noch auf Schnee.

06.01.2020
Einsatz der Feuerwehr in Herzberg - Rauch im Gewerbegebiet

Die Feuerwehr Herzberg wurde am Sonnabend gegen 21.20 Uhr erneut zu einem Gewerbebetrieb in den Stadtteil Aue gerufen. Mitarbeiter einer Nachbarfirma hatten Rauch bemerkt.

05.01.2020