Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Spaziergängerin findet Leiche im Juessee
Die Region Osterode

Spaziergängerin findet Leiche im Juessee in Herzberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 26.04.2021
Von Nadine Eckermann
Die Polizei ist am Sonntag zum Juessee gerufen worden. Dort hatte eine Spaziergängerin eine Leiche entdeckt.
Die Polizei ist am Sonntag zum Juessee gerufen worden. Dort hatte eine Spaziergängerin eine Leiche entdeckt. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand / dpa / Symbolbild
Anzeige
Herzberg

Herzberg​Den leblosen Körper eines Mannes hat am Sonntagmittag eine Spaziergängerin am Juessee in Herzberg entdeckt. Nach Angaben der Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Wie die Polizei weiter mitteilte, fand die Frau die Leiche gegen 12.35 Uhr am Westufer des Juessees. Bei dem Toten handele es sich den Polizeiangaben zufolge um einen 64 Jahre alten Mann aus Herzberg. Sein Körper wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Herzberg aus dem See geborgen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Für Dienstag ist eine rechtsmedizinische Untersuchung geplant.