Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Sperrung in Osterode: Auto mit Schülerinnen kracht in Leitplanke
Die Region Osterode Sperrung in Osterode: Auto mit Schülerinnen kracht in Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 13.01.2020
Totalschaden: Eine 18-Jährige und ihre Beifahrerin gerieten in Osterode mit dem Auto auf der B243 Höhe Abfahrt Petershütte ins Schleudern.  Quelle: Felix Gräber
Osterode

Zwei Schülerinnen gerieten auf der B243 in Osterode am Montagmorgen, 13. Januar, mit dem Auto ins Schleudern und krachten in die Mittelleitplanke. V...

Ohne Beute die Flucht ergriffen hat ein Ladendieb in Bad Sachsa. Sein Versuch, ein gesichertes Regal in einem Drogeriemarkt aufzubrechen, scheiterte an der Alarmauslösung.

13:45 Uhr

Heinrich I., die Duderstädter Synagoge und der Naturpark Münden – das sind nur einige der Themen der neuen Ausgabe 3 / Dezember 2019 der Zeitschrift „Südniedersachsen“, die jetzt bei Mecke in Duderstadt erschienen ist.

11.01.2020

Mit Dürreperioden hatten die Menschen zu allen Zeiten zu kämpfen. Meist war der wichtigste Wirtschaftszweig, der Bergbau, stark betroffen. Die große Hitzewelle im Jahr 2018 hinterließ allerdings auch andere Spuren.

07.01.2020