Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Sportreporter-Legende Rolf Töpperwien aus Osterode wird heute 70
Die Region Osterode

Sportreporter-Legende Rolf Töpperwien aus Osterode wird heute 70

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 26.09.2020
Rolf Töpperwien ist ein Kind der Bundesliga. Kaum ein Fußballfan, der Töppis Stimme nicht schon einmal gehört hat. Von 1973 bis 2010 war Töppi für das ZDF im Einsatz. Und er ist ein Kind des Harzes, er stammt aus Osterode. Am Sonnabend feiert Töppi seinen 70. Quelle: Archiv
Wiesbaden

Für den Status einer Legende muss man lange und hart arbeiten – Rolf Töpperwien hat das fast 40 Jahre am Mikrofon des ZDF getan. Zu seinem runden...

25.09.2020
Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben - Gedenkstätte zum Bau der Helmetalbahn soll entstehen
22.09.2020