Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Stein durchschlägt Wohnzimmerscheibe
Die Region Osterode Stein durchschlägt Wohnzimmerscheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 03.12.2018
Nach einem nächtlichen Steinwurf in Bad Grund sucht die Polizei Zeugen. Quelle: imago stock&people
Bad Grund

Mitten in der Nacht zum Sonnabend ist nach Angaben der Polizeiinspektion Northeim/Osterode ein faustgroßer Stein mitten in einem Wohnzimmer in Bad Grund gelandet. Ein Unbekannter habe den Bruchstein von der Gartenseite des an der Von-Eichendorff-Straße gelegenen Hauses aus mit großer Wucht gegen das Wohnzimmerfenster im ersten Obergeschoss geworfen. Dort habe der Naturstein die Doppelverglasung durchschlagen. Hinweise nimmt die Polizei Bad Grund unter Telefon 05237/1421 entgegen.

Von Kuno Mahnkopf

Dass auch in Niedersachsen ausgelassen Karneval gefeiert werden kann mit Darbietungen auf sehr hohem Niveau auf der Bühne - dies bewies eindrucksvoll die 40. Niedersächsische Karnevalsgala.

02.12.2018
Osterode Polizei unterstützt Rettungsdienst - In Osterode volltrunken gestürzt

Weil sich ein 61-Jähriger aus Osterode nach einem Sturz weigerte, im Rettungswagen mitzufahren, hat die Polizei eingreifen müssen. Grund: Der Mann war volltrunken.

02.12.2018
Osterode Unfall bei Herzberg - B 243 kurzfristig gesperrt

Zu einem Unfall mit drei Beteiligten ist es am Freitagmorgen auf der B243 zwischen den Abfahrten Aschenhütte und Eichholz in Richtung Herzberg gekommen.

30.11.2018