Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Kreisel in der Dörgestraße teilweise gesperrt
Die Region Osterode Kreisel in der Dörgestraße teilweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 10.07.2019
Bauarbeiten in Osterode behindern den Verkehr. Quelle: Michael Paetzold
Osterode

Dadurch kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Arbeiten werden in verschiedenen Phasen durchgeführt. Dafür wird je eine Hälfte des Kreisels vor der Schachtruppvilla gesperrt. In dieser Zeit werden Notbushaltestellen in der Dörgestraße und der Straße Neustädter Tor eingerichtet. Der Flixbus muss auf die Schwimmbadstraße ausweichen und dort in Höhe des Aloha halten. In der folgenden Bauphase wird die Ausfahrt Richtung Neustädter Tor gesperrt. Eine Zufahrt in den Innenstadtbereich wird über die Straße Am Posthof möglich sein. Die Arbeiten sollen bis 19. Juli abgeschlossen sein.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das 2. bundesweite E-Bike-Treffen findet am 3. August statt und bietet neue Strecken auch für Mountainbiker. Anmeldungen sind noch möglich. Mit von der Partie ist Hannes Hermann, MTB-Trailweltmeister.

09.07.2019

Einen Notruf hat jetzt das Osteroder Tierheim abgesetzt: Es ist kein Geld mehr da. Gleichzeitig müssen 17 Katzen, 13 Hunde und andere Tiere versorgt werden.

10.07.2019

43 Frauen und Männer haben im Landkreis Göttingen die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen bekommen. Kreisrätin Marlies Dornieden überreichte die Einbürgerungsurkunden im Rahmen von Feierstunden in den Kreishäusern von Osterode und Göttingen.

08.07.2019