Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Tag des Wassers: Projekt Energie- und Wasserspeicher Harz legt erste Ergebnisse vor
Die Region Osterode

Tag des Wassers: Projekt Energie- und Wasserspeicher Harz legt erste Ergebnisse vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 22.03.2021
Die Odertalsperre wurde acht Jahre lang für rund 23 Millionen Euro von den Harzwasserwerken saniert. Damit soll der Hochwasserschutz verbessert worden und die Gewinnung von Strom durch Wasserkraft effektiver geworden sein.
Die Odertalsperre wurde acht Jahre lang für rund 23 Millionen Euro von den Harzwasserwerken saniert. Damit soll der Hochwasserschutz verbessert worden und die Gewinnung von Strom durch Wasserkraft effektiver geworden sein. Quelle: Swen Pförtner
Harz

Seit zwei Jahren forschen Wissenschaftler von mehreren niedersächsischen Universitäten gemeinsam an der Frage, wie der Harz in Zukunft die Auswirkunge...