Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Tödliche Kollision: 19-Jähriger stirbt nach Unfall bei Herzberg
Die Region Osterode Tödliche Kollision: 19-Jähriger stirbt nach Unfall bei Herzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 29.01.2020
Bei einem Verkehrsunfall auf der sogenannten Papenhöhe, einer Parallelstraße zur B243 zwischen Osterode und Herzberg, ist ein Mann verstorben. Quelle: Paul Beier / HK
Anzeige
Herzberg

An der Papenhöhe auf der Nebenstrecke von Herzberg nach Osterode noch vor der Abfahrt Düna ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr in der Frühe ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Pkw-Fahrer war aus Herzberg kommend mit seinem Passat nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Der 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Laut Polizei ist die Unfallursache noch ungeklärt, die Ermittlungen laufen. Die Straße musste für den Verkehr mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Von Michael Paetzold

Anzeige