Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Auto rast durch Hecke in geparkte Fahrzeuge
Die Region Osterode Auto rast durch Hecke in geparkte Fahrzeuge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 04.11.2019
Unfall in Herzberg: Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Quelle: Markus Herzberg / Feuerwehr Herzberg
Anzeige
Herzberg

Ein Autofahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall beim Herzberger Bahnhof verletzt worden. Er hatte nach Angaben der Feuerwehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit seinem Fahrzeug erst durch eine Hecke und anschließend gegen zwei geparkte Autos gefahren.

Der Unfallfahrer sei von Notarzt und Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht worden, teilt die Feuerwehr mit. Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle auf dem Parkplatz aus und trennten aus Brandschutzgründen die Fahrzeugbatterie von der Fahrzeugelektrik. Die Fahrzeuge wurden anschließend von Fachfirmen abgeschleppt.

Von vsz

Bald gibt es zwei Asklepios-Lehrkrankenhäuser im Landkreis: Nach den Kliniken in Seesen kommt im April 2020 die Harzklinik in Goslar hinzu.

04.11.2019
Sanierung von „Werk Tanne“ hat begonnen - 8,5 Millionen Euro fließen in alte Sprengstofffabrik

8,5 Millionen Euro werden in den kommenden Jahren in die Sanierung des Geländes der ehemaligen Sprengstofffabrik Werk Tanne bei Clausthal-Zellerfeld fließen.

03.11.2019

Geht es nach Kreisrätin Marlies Dornieden, erhalten die Einwohner in Bad Lauterberg, Bad Sachsa und Walkenried schnellstmöglich Informationen zur möglichen Südharz-Fusion.

03.11.2019