Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode VW-Transporterfahrer begeht Unfallflucht
Die Region Osterode VW-Transporterfahrer begeht Unfallflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 24.01.2016
Laut Polizei entstand am Polo ein Schaden von rund 4.000 Euro.  Quelle: Bachert
Anzeige
Breitenbach

Der Transporterfahrer fuhr in Höhe der Abfahrt Breitenbach in Richtung Wintzingerode auf die Bundesstraße und zwang einen Mercedes-Benz-Fahrer, der in Richtung Leinefelde unterwegs war, zu einer Gefahrenbremsung. Der Mercedes-Fahrer konnte seinen Pkw rechtzeitig stoppen. Allerdings erkannte der hinter ihm fahrende Polo-Fahrer die Gefahrenbremsung zu spät, weshalb es zu einer Kollision der Pkw kam.

Am Mercedes entstand ein Schaden im Heckbereich von rund 3000 Euro, am Polo im Frontbereich von rund 4000 Euro. Die beiden Insassen im Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Zeuge teilte den eingesetzten Beamten das Kennzeichen des T4 mit. Nach Polizeiangaben war das Fahrzeug aber entweder nicht zugelassen oder dem Zeugen sei ein Ablesefehler unterlaufen. rf