Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Vermisster Hotelgast tot aufgefunden
Die Region Osterode Vermisster Hotelgast tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 23.04.2019
Quelle: Hinzmann
Anzeige
Osterode

Der Lübecker war seit zehn Tagen aus einem Hotel in Riefensbeek-Kamschlacken verschwunden. Suchmaßnahmen waren bis zuletzt ohne Erfolg geblieben. Jetzt war seine Leiche etwa 30 Meter abseits eines Forstweges am Ufer eines Bachlaufes im Waldgebiet „Rauhe Schacht“ entdeckt worden.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Vermissten zweifelsfrei identifizieren. Die genaue Todesursache stehe nicht fest, Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen zurzeit aber nicht vor, so die Ermittler. Vielmehr geht man von einem Unglücksfall oder einem Krankheitsfall aus.

Von Markus Scharf

Großeinsatz für die Feuerwehr im nordöstlichen Landkreis Göttingen. Dort waren am Montagmittag bei Riefensbeek in der Nähe des Sösestausees mehrere Hektar Wald in Brand geraten. Am Abend hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

22.04.2019
Göttingen Schulausschuss des Landkreises Göttingen - Wird Feuerwehr im Landkreis zum Schulfach?

Auf Antrag der Gruppe SPD Bündnis 90/Die Grünen und der Freien Wählergemeinschaft befasst sich der Schulausschuss des Landkreises Göttingen mit der Einrichtung der Feuerwehr als Schulfach. Das Gremium kommt am Donnerstag, 25. April, zusammen.

19.04.2019

Als Falschfahrer hat ein 82-Jähriger auf der B 243 bei Herzberg für Schrecken gesorgt. Verletzt wurde niemand. Mehrere Autos sind allerdings beschädigt worden, als sie dem Fahrzeug des Herzbergers ausweichen mussten.

18.04.2019