Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Wanderer entdecken Brand im Wald
Die Region Osterode Wanderer entdecken Brand im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 27.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Gegen 12 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus, nachdem Passanten einen kleineren Flächenbrand im Waldgebiet an einem Südhang im Bereich Weinberg bemerkt hatten. „Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer in dem unzugänglichen Gelände schnell löschen, obwohl extreme Trockenheit und starke Winde brandbegünstigend wirkten“, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Als Brandursache sei eine Selbstentzündung nicht auszuschließen. Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich auf das Verbot des Rauchens und des Entzündens vom offenem Feuer in Waldgebieten hin.

Von Nadine Eckermann

Osterode Unfall bei Bad Lauterberg - Lastwagen streift Astra
27.05.2018
26.05.2018
23.05.2018
Anzeige