Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Weihnachtssänger ziehen durch Osteroder Allstadt
Die Region Osterode Weihnachtssänger ziehen durch Osteroder Allstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 21.12.2017
Weihnachtssänger in der Altstadt von Osterode. Quelle: Paetzold
Anzeige
Osterode

Am Alten Rathaus geht es musikalisch bereits 21.15 Uhr mit dem Rathausbläsern los. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Klaus Becker beginnen die Weihnachtssänger gegen 22 Uhr, durch die Straßen und Gassen der Altstadt zu ziehen. Das Lied „Dies ist der Tag, den Gott gemacht“ von Christian Fürchtegott Gellert gehört auch in diesem Jahr zum Liedgut der Gruppe.

Rüdiger Stöpler übernimmt die Organisation der Gruppe. Er selbst ist bereits seit über 40 Jahren bei den Weihnachtssängern dabei und nimmt zum ersten Mal seinen Enkelsohn mit.

Von vsz

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den Lack eines in Bad Lauterberg geparkten Mercedes zerkratzt und so etwa 2000 Euro Schaden verursacht. Die Polizei sucht nun Zeugen für die Tat an der Hauptstraße.

20.12.2017
Osterode Familienstreit eskaliert - Frau mit Messer verletzt

Bei einem Familienstreit ist in der Nacht zu Mittwoch in Osterode eine 19-Jährige mit einem Messer schwer verletzt worden. Die junge Frau musste notoperiert werden und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

20.12.2017

Unbekannte Täter haben an einer Baustelle an der Seesener Straße in Osterode zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, Dieselkraftstoff aus einem Radbagger entwendet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden im gleichen Zeitraum in unmittelbarer Nähe zwei Laternen beschädigt.

19.12.2017