Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Wintersportsaison startet im Harz – und alle warten auf Schnee
Die Region Osterode Wintersportsaison startet im Harz – und alle warten auf Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 06.01.2020
Ein Hauch von Winter nutzen am Neujahrstag Besucher des Rodelhang am Hexenritt in Braunlage für einen kleinen Ausflug. Schneereste und eine präparierte Piste landen zum Rodeln ein. Quelle: dpa
Harz

Wintersport ist seit dieser Woche zumindest auf dem Wurmberg möglich: Mitarbeiter der Wurmbergseilbahn-Gesellschaft haben die Schneekanonen eingesch...

Einsatz der Feuerwehr in Herzberg - Rauch im Gewerbegebiet

Die Feuerwehr Herzberg wurde am Sonnabend gegen 21.20 Uhr erneut zu einem Gewerbebetrieb in den Stadtteil Aue gerufen. Mitarbeiter einer Nachbarfirma hatten Rauch bemerkt.

05.01.2020

Fehlalarme und technische Hilfeleistungen der Feuerwehr können in Osterode teuer werden – für denjenigen, der sie verursacht. Seit einem Jahr erhebt die Stadt Gebühren für bestimmte Leistungen.

05.01.2020

Bei einem Gefahrgutunfall in Herzberg ist ein Mann am Freitag leicht verletzt worden. Die Feuerwehr konnte den Gefahrenstoff sichern.

04.01.2020