Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Regionalbahn kollidiert mit Bäumen
Die Region Osterode Regionalbahn kollidiert mit Bäumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 31.05.2017
Von Rüdiger Franke
Anzeige
Herzberg

Obwohl der Zugführer eine sofortige Notbremsung eingeleitet habe, sei der Regionalzug erst rund 200 Meter hinter der Aufprallstelle zum Stehen gekommen. Beim Aufprall wurde die Frontscheibe des Zuges beschädigt.

Die Fahrgäste wurden mit dem Mannschaftstransportfahrzeug zum nächsten Haltepunkt in Osterode gebracht. 25 Feuerwehrleute räumten die Schienen frei. Der Bahnverkehr musste zwischen Herzberg und Gittelde für die Dauer eingestellt werden. Weitere umgestürzte Bäume erforderten den Einsatz der Feuerwehr an der Kreisstraße 27 Richtung Aschenhütte sowie der Dr.-Frössel-Allee zur Klinik Herzberg.