Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Die Region Radolfshausen

Persönliche Prävention und Aufklärung: Auf die Gefahr eines Betruges durch „falsche Polizisten“ hat die Polizei 200 Bürger in Duderstadt hingewiesen, unterstützt wurde sie durch Schülerpraktikanten.

07.03.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Durch die beiden Orte am Seeburger See, Seeburg und Bernshausen, soll künftig ein historischer Dorfrundgang führen. Ein erstes Arbeitstreffen hat am Dienstag stattgefunden.

04.03.2020

Erneut haben Täter mit dem sogenannten Enkeltrick Geld erbeutet. In Seulingen, Gemeinde Radolfshausen im Landkreis Göttingen, wurde Ende Februar 2020 nach einem Telefonat eine Seniorin Opfer der Betrüger.

03.03.2020

2020 ist ein Schaltjahr. Tageblatt-Mitarbeiter Axel Poelen kann davon ein Lied singen, denn er wurde am 29. Februar 1988 geboren. Wie ist das eigentlich, wenn man nur alle vier Jahre Geburtstag hat? Manchmal eigentlich ganz lustig, sagt er – aber manchmal auch nervig. Und das hat Gründe.

29.02.2020
Anzeige

Weil die Kosten in wachsendem Maße die Einnahmen überstiegen, hat der Kreisfeuerwehrverband Göttingen sein Zentrum in Potzwenden zum Kauf angeboten. Ein Käufer ist jetzt gefunden.

28.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kinderkrippe, Straßenerschließung und Bushaltestellenumbau – die Gemeinde Ebergötzen will in diesem Jahr die angestoßenen Projekte aus 2019 zu Ende bringen. Deshalb sind im Haushaltsentwurf für 2020 keine großen Neuinvestitionen vorgesehen.

27.02.2020

Es ist bereits das zweite Streuobstwiesenfest, das Zoë Scho am 3. Oktober in Bösinghausen auf ihrem Grundstück organisiert. Angefangen hat alles mit einigen Äpfeln, die sie bestimmen ließ.

29.02.2020

Den Haushalt für 2020 hat der Rat Waake bei einer Gegenstimme mehrheitlich angenommen. Hauptinvestitionen sind ein Krippenanbau, der Ausbau des Dorfgemeinschaftshauses und die Erschließung eines Neubaugebiets.

25.02.2020

Die Angeklagten werden zur Höchststrafe verurteilt. So lautete in den meisten Fällen der Urteilsspruch beim Seeburger Narrengericht. Die Vergehen der Angeklagten waren dabei vielfältig.

24.02.2020
Anzeige