Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Die Region Radolfshausen

Thüringen hat den HVE zur Destinationsmanagementorganisation (DMO) ernannt. Das bedeutet, dass der Verband jährlich 50 000 Euro für Marketingzwecke als institutionelle Förderung bekommt.

24.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Hinweis auf das grundsätzliche Badeverbot am Bernshäuser Ufer des Seeburger Sees ist vielen Seebesuchern ein Dorn im Auge. Der Verein Adele drängt auf Wiederherstellung des Gewohnheitsrechts.

24.07.2020

Ein Starkregen hatte die Böschung an der B 27 bei Waake abrutschen lassen. Jetzt haben die Arbeiten zur Sanierung des Hanges begonnen. Die Bauarbeiten sollen etwa vier Wochen dauern.

23.07.2020

Das Landwirtschaftsmuseum in Waake soll in die historische Steinscheune auf dem Gut Wangenheim ziehen. Die Finanzierung ist seit Mai gesichert. Jetzt wurde mit dem Besitzer ein Pachtvertrag geschlossen. Die Bauarbeiten sollen noch im Sommer beginnen.

23.07.2020
Anzeige

Ein weiterer Versuch, den Abriss des alten Bootshauses am Seeburger See zu verhindern, ist ohne Erfolg geblieben. Der Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtages ist einer Petition gegen den Rückbau nicht gefolgt.

22.07.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der hölzerne Aussichtsturm auf dem Hünstollen ist sanierungsbedürftig. Gelingt es nicht, das Geld dafür aufzutreiben, droht der Abriss. Erst einmal wird der Turm nach der Corona-Pause aber wieder geöffnet.

21.07.2020

Neubaugebiet „Unter der Struthbreite“ - Bauärger in Holzerode: Straße liegt nach Ausbau höher als erwartet

Thorsten Bodes Grundstücksfahrt in Holzerode endet zurzeit vor einer Steinkante. Beim Endausbau im Baugebiet „Unter der Struthbreite“ wird die Straße höher als ursprünglich angenommen. Ein exemplarischer Fall.

21.07.2020

Umkleiden und größere Gymnastikhalle - TSV Ebergötzen beginnt mit Anbau an Sporthalle

Lange musste der TSV Ebergötzen auf die Baugenehmigung für den Anbau an die Sporthalle warten. Jetzt konnte das Projekt gestartet werden. Ende des Jahres soll der Großteil der Arbeiten beendet sein.

20.07.2020

Perfektes Badewetter hat dem Duderstädter Freibad und dem Naturschwimmbad Seeburger See am Wochenende viele Besucher beschert. Zur Corona-Obergrenze ist allerdings noch viel Luft.

19.07.2020
Anzeige