Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Die Region Radolfshausen
Uwe Kallweit (DLRG), Pächterin Melanie Kurth-Hildebrand und Bürgermeister Martin Bereszynski (v.l.) am Strand im Freibad am Seeburger See.

Am 16. Juli geht es los - Start in die Badesaison am Seeburger See

Die Badesaison am Seeburger See startet am Donnerstag, 16. Juli – mit einer der neuen Pächterin. Wegen der Corona-Krise wird es in diesem Jahr allerdings einige Änderungen und Einschränkungen geben.

14.07.2020
Anzeige

Mit der Natur arbeiten, nicht gegen sie: Dafür, dass er als Forstunternehmer diesem Ansatz folgt, ist Jörg Nedden aus Waake für den Deutschen Waldpreis nominiert worden. Ein aktiver Naturschützer aus Südniedersachsen im Porträt.

13.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ausstellung im Naturinformationszentrum am Seeburger See soll neu gestaltet werden. Dafür stehen rund 260 000 Euro zur Verfügung. So modern soll die Ausstellung werden.

12.06.2020

„Eure Straßen – Eure Ziele – Eure Kunst“ - Jugendliche Straßenkünstler aus Radolfshausen gesucht

„Eure Straßen – Eure Ziele – Eure Kunst“ – unter diesem Motto sind Kinder und Jugendliche aus der Samtgemeinde Radolfshausen aufgerufen, beim Projekt Straßengalerie mitzuwirken. Anmeldeschluss ist am 19. Juli.

12.06.2020

Seit dem 11. Mai sind die Campingplätze im Landkreis Göttingen weitestgehend geöffnet. Die Nachfrage nach einem Camping-Urlaub ist gestiegen, berichten die Campingplatzbetreiber der Region von einem Boom.

11.06.2020
Anzeige

Wegen einer Umstellung in der IT der Samtgemeinde Radolfshausen bietet das Bürgerbüro in der Zeit von Mittwoch, 17. Juni, bis Freitag, 19. Juni, seinen Service nur eingeschränkt an. Ab Montag läuft der Betrieb wieder normal.

11.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bars und Kneipen dürfen ab Montag, 8. Juni, wieder öffnen. Wie sieht es in den Eichsfelder Kneipen und Gaststätten aus? Wie haben sie sich vorbereitet beziehungsweise in den Gaststätten die ersten Wochen überstanden?

07.06.2020

Tim Lesche ist 17 Jahre alt. Außer den üblichen Hobbys Jugendlicher engagiert sich der Eichsfelder bei der DLRG und in der Feuerwehr. „Ich möchte Menschen helfen“, erklärt er seine Motivation.

06.06.2020

ZILE-Programm „Ländlicher Wegebau“ - Landolfshausen erhält kurzfristig Förderung für Straßenbau

Die Fördermittelzusage kam überraschend: Die Gemeinde Landolfshausen erhält rund 320 000 Euro, um den Schmiedebergsweg auszubauen. Die Aufgabe ist dennoch sportlich: Das Projekt muss bis 1. November abgeschlossen sein.

06.06.2020

In Zeiten von Corona gehen viele Kommunen neue Wege. Auch beim Familienzentrum der Samtgemeinde Radolfshausen. Hier wird der nächste Elternstammtisch erstmals digital organisiert.

05.06.2020
Anzeige
Anzeige