Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Adam neuer Vorsitzender des Schützenvereins Seulingen
Die Region Radolfshausen Adam neuer Vorsitzender des Schützenvereins Seulingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 30.03.2019
Der Vorstand des Schützenvereins Seulingen. Quelle: r
Anzeige
Seulingen

Bei seiner Generalversammlung hat der Schützenverein Seulingen einen neuen Vorstand gewählt. Die Vereinsmitglieder wählten Florian Adam einstimmig zum ersten Vorsitzenden.

83 Schützen kamen für die Vorstandwahlen zusammen, teilt Willi Stollberg vom Verein mit. Während der Wahlen übernahm der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Rink die Leitung der Sitzung, die zuvor bereits von Adam geleitet wurde. Bis zur Wahl war er zweiter Vorsitzender des Vereins.

Rink verkündete, sichtlich gerührt und unter starkem Beifall, wie Stollberg berichtet, die einstimmige Wahl Adams. Zum zweiten Vorsitzenden wählten die Seulinger Schützen Christof Rust. Weitere Amtsträger wurden in ihren Positionen bestätigt und wiedergewählt.

Nach Angaben von Stollberg war die Generalversammlung von der Erinnerung an den erst kürzlich verstorbenen Schützenhauptmanns Klemes Halfter geprägt. Adam würdigte Halfters Arbeit im Verein, in dessen Vorstand er seit dem Jahr 1981 tätig war. Der Verein sei ihm außer der Familie sein „Ein und Alles“ gewesen. Adam würdigte Halfters „großartige Arbeit, seine Verdienste, seinen unentwegten Einsatz für den Verein“.

Adam stellte den Mitgliedern den Vorstandsbericht, den Kassenbericht und die Berichte der Schießleitung vor. Er hätte deutlich gemacht, dass der Verein gut aufgestellt sei, sagt Stollberg. Während der Generalversammlung hießen die Schützen fünf neue Mitglieder willkommen. Ein Mitglied schied aus. Der Verein zählt nun 299 Mitglieder.

Von Norma Jean Levin

Radolfshausen auszeit – das Café mit Herz - Café am Brotmuseum startet Dienstag

Neben dem Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen eröffnet Thorsten Liebscher am Dienstag, 2. April, das Café neu. Unter dem Namen „auszeit – das Café mit Herz“ will er der Lokalität neues Leben einhauchen.

30.03.2019

Sein jährliches Frauenfrühstück richtet der Kreisverband der Landfrauenvereine Duderstadt am Sonnabend, 6. April, in Krebeck aus. Die Veranstaltung im Adolf-Heine-Bürgerhaus beginnt um 9.30 Uhr.

27.03.2019

Die Eingaben der Bürger zum Entwurf des Lärmaktionsplans für die Samtgemeinde Radolfshausen sollen ernst genommen werden. Auch, wenn die Gemeinde nur bedingt handeln kann.

26.03.2019